Kampagne

Um eine Sichtbarkeit der bundesweiten Petitionseinreichung, sowie des Zusammenhaltes von Gewaltopfern darzustellen, wird ab dem 02.10.22 eine Kampagne hierzu erfolgen. 

Diese ist so gestaltet, dass eine zugleiche Anonymität gewährleistet wird, sodass sich jeder hieran beteiligen kann und soll. 

Daher bitte ich alle Betroffenen, die sich an den Petitionen beteiligen, ein Foto des Briefeinwurfes oder des Absendens der Petition zu machen (mit Sichtbarkeit des Adressaten/ des entsprechenden Landtags), ohne hierbei jedoch die eigenen persönlichen Angaben mit darzustellen. 

Ein Beispiel, wie dies aussehen könnte ist unten aufgeführt. 

Im Anschluss können diese entweder in der internen Facebook-Gruppe (ausschließlich für Betroffene): Petitionen zum Opferentschädigungsgesetz (OEG), oder der eigens hierfür eingerichteten E-Mail-Adresse: info@petitionen-oeg.de hochgeladen oder versendet werden. Folgend werden diese Fotos öffentlich (in vollkommener Anonymität des Einzelnen), auf dieser Website dargestellt und als Collage zusammengefasst. 

Ich bitte daher um eine Beteiligung daran von jedem, denn wir sind zwar zumeist nicht sichtbar, doch ebenso wenig unsichtbar. Dies darzustellen ist Ziel dieser Kampagne. 

Vielen Dank! 

Auch für die eingereichten Petitionen nach dem 02.10.22 bitte ich um das Einreichen eines Fotos hiervon.

Falls vergessen wurde, ein Foto des Briefeinwurfs zu machen, ist dies auch kein Problem: Es reicht ein Foto mit folgender Aufschrift: „Petition eingereicht: Landtag + entsprechendes Bundesland“. Jede Petition/ jede Geschichte ist wertvoll und es wert, gesehen zu werden!




falls das Foto des Briefeinwurfs/ Absenden der Petition vergessen wurde, reicht ein Foto folgender Darstellung (angepasst an den jeweiligen Landtag) :

aktuell eingereichte Fotos der Petitionen (noch nicht vollständig), Stand: 04.10.22